PK-Design

Bonusmaterial

Schauen, was möglich ist…

Wir von MonteBasso wünschen uns das pralle Leben in und um unser bislang eher nüchternes ehemaliges Schulhaus. Gleichzeitig suchen wir einen nachhaltigen Weg zu gesunder Selbstversorgung bei möglichst geringer laufender Pflege. In der Permakultur finden wir extrem viele Ideen und Lösungsvorschläge für ein kreatives Lebensumfeld.

Wir freuen uns bald mit zu denen zu gehören, die wieder Achtung vor den unglaublich intelligenten Lebewesen gewinnen und die Unabhängigkeit von fernen Energieressourcen bzw. Supermärkten verwirklichen. Das wollen wir gemeinsam mit unseren Workshopteilnehmern erfahren und lernen.

Unser Permakultur-Projekt bietet ideale Voraussetzungen für Workshops mit einer besonders breiten Palette von Möglichkeiten. Nicht nur grüne Weideflächen, sondern große Terrassen, Hartplätze und Fassaden dürfen frei beplant werden. Wir freuen uns auf einen gemeinschaftlichen kreativen Prozess mit offenem Ausgang…

Im Netz stehen sehr viele wertvolle Informationen und Videos zur Permakultur. Wir verlinken hier einige Beispiele, die sich mit unseren Wünschen nach Selbstversorgung decken. Sie geben zudem einen Einblick in Lösungen, die auch in der kühleren klimatischen Zone möglich sind.


Garten ohne Gärtnern
[Tonfehler in der 1. Minute – trotzdem sehenswert!]
Hühnertraktor / Gemüsegarten / alles was wächst ist essbar / alles unterstützt alles gegenseitig / Kaltgewächshaus / essbare Gehölze im Waldgarten / städtischer Kleingarten / Schattengewächshaus für Pilze

Schweibenalp
Pionierprojekt auf der Schweibenalp, ca. 1 Stunden von uns entfernt
Das Ganze wird von einer großen Gemeinschaft getragen / alles ist grösser, höher, weiter als bei uns / wir wurden dort entscheidend inspiriert

 

Print Friendly, PDF & Email

>wild >beherzt >verbunden

Facebook
Facebook
Neues per E-Mail...
Twitter
RSS