Milchstrasse

Unsere Umgebung

Unser Emmental ist eine Hügellandschaft mit den Alpen im Hintergrund. Die kleinen Gewässer und Wasserfälle haben urige und Ehrfurcht gebietende Schluchten hinterlassen. Spiel an der Emme klDie noch junge Emme ist 2 km entfernt und im Sommer ein beliebtes lokales Ziel, um mit den Kindern zu ‚bräteln‘, mit den grossen Flusskieseln zu spielen und sich im seichten Wasser abzukühlen.

Wir wohnen 5 km vom Dorfkern von Eggiwil entfernt auf 920 m Höhe und zu Fuss kann man dann durch die milchbäuerliche Kulturlandschaft bis auf 1.400 m hoch wandern und einen phantastischen Ausblick genießen.

Tiefste Ruhe, beste Luft, sattes Grün und bei klarem Wetter nachts die Milchstrasse findet man bei uns schon einen Schritt vor dem Haus.

Print Friendly, PDF & Email

>wild >beherzt >verbunden